B1-Mädchen: Da kam nicht mal der Schiri mit…. Feuerwerk bei MoGoNo!

Am Mittwoch stand das allerletzte Auswärtsspiel unserer B-Mädels an. Bei unseren Gegnerinnen der SG MoGoNo Leipzig ging es um nichts mehr, Platz 6 ist unseren Nachbarn aus Gohlis sicher. Wir wollten unbedingt noch einen weiteren Sieg einfahren und betraten mit fast komplettem Kader den Rasen zur ausgiebigen Erwärmung. Dann trudelten die ersten Zuschauer ein und irgendwann schlenderte auch der Schiri sehr gemütlich daher. Nur wo blieb MoGoNo? Kurz vor Anpfiff betrat die blaue Wand den Rasen, gefühlt gleich mit zwei kompletten Teams. Wechselprobleme? Sicher nicht bei MoGoNo.

Leicht verspätet pfiff der Schiri an und auch wenn wir uns in den ersten Minuten schon einige Chancen erarbeiteten, Marie in der 8.Minute zum ersten Mal traf und in der 15. Minute auch das 0:2 vorbereitete ⚽⚽ (Eigentor MoGoNo), war das doch kein perfekter Start. Einige Ungenauigkeiten im Zuspiel, manchmal fehlte der letzte Biss und jemand, der den Pass in die Box auch annahm. Glücklicherweise konnten unsere Gegnerinnen dies nicht nutzen, auch dank unserer Abwehrmädels. Anna-Lena, Melina, Sophie und Laura hatten einiges zu tun. Laura hatte auch im Mittelfeld zu tun und trieb das Spiel nach vorne mit an. Ab Mitte der ersten Hälfte entwickelte sich langsam unser Spiel. Melissa und Svea hatten ihre ersten Möglichkeiten, aber auch Josi (die häufig entspannt am Pfosten lehnte) musste mehrmals hintereinander eingreifen und warf sich beherzt ins Getümmel. Das brachte ihr einen Brummschädel ein, aber eben kein Gegentor. Den Brummschädel kriegt man aber auch, wenn man den offiziellen Spielbericht liest. Demnach stand es nach 27 Minuten schon 0:7, Svea als 5-fach-Torschützin 😱. Ganz so war es dann nicht, aber Melissa schraubte vor der Pause das Ergebnis hoch. Zuerst traf sie in der 36. Minute per Kopf und zwei Minuten später zum 0:4 ⚽⚽. Paula versuchte sich nochmal mit einem Kunstschuss von der Eckfahne, aber dann war Halbzeit. Je nachdem, was man so liest, stand es zwischen 0:4 und 0:9. 😂

Mit Wiederanpfiff stürmte plötzlich MoGoNo aufs Wiederitzscher Tor und nach 10 Sekunden ging der Ball knapp vorbei. Eine Minute später schlug es dann doch in unserem Tor ein und es stand 1:4. Aber auch die Eintracht fand dann wieder die richtige Richtung und kam zu einer Chance von Sophie, ehe Svea in der 48. Minute zum beruhigenden 1:5 traf ⚽. In den folgenden Minuten wurde dann einmal Luft geholt, nochmal Luft geholt und dann ging ein Feuerwerk los, was man nach der ersten Hälfte so nicht erwartet hatte. Ab der 59. Minute trafen Svea (4 Tore⚽), Melissa (2 Tore⚽), Mia H ⚽, Sophie⚽ und Laura⚽ zum Entstand von 1:14! Bis zur allerletzten Minute rannten unsere Mädels pausenlos an und belohnten sich für diesen Kraftakt mit einem verdienten Kantersieg. Vielleicht war das einfach zu schnell für den offiziellen Spielbericht. Auf jeden Fall war es sehenswert für die gar nicht so wenigen Zuschauer. Sowohl von unserer Eintracht als auch von MoGoNo versammelten sich einige Fans und unterstützten die Mädels. Ein großes Dankeschön! 🙏

Wenn man dann nach dem Spiel von einem Fan von MoGoNo angesprochen wird, der ganz freundlich unser Team für diese Leistung, Ausdauer, Kraft und das Coaching lobte, dann war das die Kirsche auf der Torte. Klasse gemacht, Mädels! 👌

Nun haben wir noch ein letztes Spiel. Am 28. Juni wird die Saison mit einem Heimspiel gegen den Roten Stern beendet. Man darf gespannt sein.

Bis dahin,
Euer Henry Raschke