C1: Die Series hält!

Nach etwas Verwirrung was die Austragungsstätte angeht, haben sich dann doch alle Beteiligten beim Roten Stern am Goethesteig am Samstag zusammengefunden 😅😉Alle, hieß dieses Mal ein Kader von 15, da es kurz vor Spielbeginn einige Krankmeldungen gab. Die Marschroute war klar: Anders als in den letzten Partien wollten wir von Beginn an aggressives Pressing spielen und dem Gegner keinen Zentimeter Platz lassen.

Und was soll man sagen? Der Plan ging perfekt auf. Von der ersten Minute an setzten die Jungs die Gastgeber unter Druck, jagten jeden Ball und ließen den Roten Stern überhaupt nicht ins Spiel kommen. Schon in der 5. Minute zappelte der Ball das erste Mal im Netz, nur eine Minute später folgte der zweite Treffer – ein Traumstart! 😎💪 Die Mannschaft spielte wirklich auf jeder Position grandios. Es wurde wunderbar verschoben, konsequentes Gegenpressing gespielt und die Räume sehr eng gehalten. Und das über die komplette erste Halbzeit! Und so waren die nächsten Tore nur eine Frage der Zeit. Diese fielen in der 16., 26. und 28. Minute. Zur Halbzeit stand es hochverdient 0:5. 💪😎⚽⚽⚽⚽⚽

Doch die Gastgeber haben sich nicht aufgegeben. Nach der Pause hatten sie sich auf unser Spiel eingestellt und kamen besser in die Partie. Unser kräftezehrendes Pressing machte sich bemerkbar, Konzentration und Beine wurden schwerer. In der 58. Minute leiteten wir selbst einen Konter ein, der prompt zum Gegentor führte. 🙈 Statt zu wackeln, schüttelten sich die Jungs kurz – und bewiesen dann Charakter. Keine Minute nach dem Anschlusstreffer schlugen wir zurück: 1:6 in der 59. Minute! In der Schlussphase belohnten sie sich mit ihrem Kampfgeist mit weiteren Treffern in der 67. und 70. Minute.

Am Ende stand ein überzeugender 1:8-Auswärtssieg, der vor allem dank einer bärenstarken ersten Halbzeit und großem Einsatzwillen in allen Mannschaftsteilen zustande kam. Damit bleiben wir in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Dieses mal allerdings mit einem klitzekleinen Makel… unser erstes Gegentor 😮😉

Weiter geht’s am 07.09. mit dem nächsten Auswärtsspiel beim TSV 1893 Wahren.