E1: Saisonauftakt nach Maß!

In der Trainingswoche zuvor war die Motivation spürbar:
Jeder wollte am 23.8. um 10:30 Uhr mit auf dem Platz stehen.
Als der Schiedsrichter pünktlich anpfiff, zeigten die Kinder in den ersten 25 Minuten genau das, was alle so lange vermisst hatten: Fußball mit Freude, Leidenschaft und Teamgeist – etwas, das in der Rückrunde bei den Festivals leider zu oft gefehlt hatte.

Schon früh zappelte die Murmel im Netz – niemand Geringeres als unser Kapitän Mathis traf zur verdienten Führung!
Wiederitzsch ließ von da an den Ball durch die eigenen Reihen laufen und kontrollierte das Spiel.
Der Gegner kam nur selten vor unser Tor, und wenn, dann war Edgar zur Stelle und entschärfte jede brenzlige Situation souverän.

Nach einer Weile kam es dann jedoch zu einem kleinen Konzentrationsfehler, den der Gegner eiskalt nutzte – plötzlich stand es 1:1. Doch die Jungs und Mädels schüttelten sich kurz und machten einfach weiter. Sehr zur Freude von Trainern und Eltern.
Kurz vor der Halbzeit war es dann erneut so weit: Milli setzte sich stark durch und hämmerte den Ball zur 2:1-Führung ins Netz. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.

In der Kabine hörten alle aufmerksam zu, es wurden kleine Stellschrauben gedreht – und das zeigte Wirkung: Die Wiederitzscher Eintracht dominierte in Hälfte zwei das Spielgeschehen, gewann wichtige Zweikämpfe und erspielte sich eine Torchance nach der anderen.
Und so fielen die Tore:
1-0 Mathis
1-1
2-1 Milli
3-1 Milli
4-1 Milli
5-1 Teo
5-2
6-2 Teo

Bis dahin –
Eure E1