News

F1: auswärts gegen Bienitz 1

Hallo, liebe Leute. Ihr könnt’s euch sicher denken: hier ist wieder Lewi, euer treues Maskottchen und
Spielberichterstatter für das Team von SV Eintracht Wiederitzsch F1.


Heute, das muss ich wirklich sagen, heute fand ich mich auf einmal ganz weit im Westen unseres
schönen Leipzigs, an einem Ort, an dem ich noch niemals in meinem ganzen Löwenleben gewesen bin.
Es dauerte schon eine kleine Ewigkeit, bis wir dort ankamen. Ich glaube, unser ganzes Team ist noch
niemals dort gewesen. Aber wisst ihr, es gab sogar Bänke und Kaffee für die Fankurve…und um 10.30
Uhr ertönte der Anpfiff. In den ersten Minuten sah es so aus, als schenkten sich die Kontrahenten nichts. Die Abwehr der
Gegner stand felsenfest und unser Sturm gelangte einfach nicht hindurch. Es folgten kleine, eher
harmlosere Schüsse aufs Tor auf beiden Seiten, bis Jonas O. in der 5. Minute mit einem Nachschuss
das 1:0 klar machte. Der Jubel war groß und das Eis gebrochen. In der Folge erkämpfte Wiederitzsch
einen Eckball. Jonas O. knallte diesen mit Präzision vor das Tor, von wo aus Mathis das Leder gekonnt
mit einem krassen Flugkopfball zum 2:0 versenkte. Die Fankurve tobte und Gabi rief mit einem
unüberhörbaren Grinsen in der Stimme „Das ham‘ wir so aber nicht geübt!“


Im Anschluss war es Edgar, der heute zum allerersten Mal im Tor seinen Mann stand und den Konter
der Gegner sicher hielt. In der 11. Minute gab es wieder einen Eckball für Wiederitzsch, Jonas O. schoss
und versenkte den Ball mit einem direkten Treffer aus der Ecke zum 3:0 – keine Ahnung, wie er es
hingekriegt hat, dass der Ball unterwegs abbiegt.
Unser Trainer Gabi hatte heute ein wunderbares Händchen für eine gelungene Aufstellung. In den
nächsten Minuten kamen Matteo und Pauline zum Einsatz. Beide waren wie zwei Wiesel, sie spielten
gut und gerne 3 Gegner auf einmal aus und versuchten mehrere Abschlüsse nacheinander.
Dann kam Teos Einwurf, den Milli zu einem Schuss aufs Tor verwandelte, leider nicht traf und eine Ecke
rausholte. Im Gerangel und Gewirbel vor dem Tor behielten Teo und Milli die Übersicht und letztlich
war es Milli, der in der 17. Spielminute zum 4:0 einschob. Zeitgleich hielt Elias die Abwehr der Gegner
in Schach, in dem er sie in kleinen Serpentinen müde rannte. In der letzten Minute der 1. Hälfte gelang
ihm ein sauberer Pass auf Milli, der zu Oggi weiterreichte. Oggi zog ab und sein Ball wurde leider
gehalten.


Nach ungefähr dreieinhalb Minuten Halbzeitpause ging es nahtlos weiter (ich hab’s nicht mal mehr auf’s Klo geschafft und das nach einem halben Liter Fassbrause). Unsere Spieler versuchten einen Abschluss nach dem anderen. Aber der Torwart von Bienitz war richtig gut, er hielt und hielt. In der 24. Spielminute schoss Jonas O. dann das 5:0, nachdem Milli den Einwurf praktisch genau auf seinem Fuß platziert hatte.
Eine Minute später dann der Konter, den Edgar stark hielt. Dann aber gelang Bienitz der Nachschuss, Edgar hechtete hin und verfehlte den Ball knapp, 5:1.

Und dann kam Pauline! Ich kann euch sagen: Sie wollte es wissen! Sie wollte das Tor, sie hatte schon
zuvor gezeigt, wie sehr sie darum kämpft. Sie war durch nichts und niemanden mehr aufzuhalten. Sie
dribbelte sich durch die gegnerischen Abwehrspieler, dass denen ganz schwindlig wurde, zog ab
und…bämm! 6:1! Der Jubel war bis in den Leipziger Osten zu hören, aber echt! Und plötzlich war die
Mannschaft wie beflügelt. Teo war an vielen super Pässen beteiligt. Und Kurt, der in den letzten
Minuten mehrere Male zum Abschluss gekommen war, belohnte sich in der 29. Minute mit dem Tor
zum 7:1. Keine zwei Minuten später zauberten Mathis und Jonas P. den Ball in den Strafraum, Jonas P.
passt, Mathis schießt und …Toooor! 8:1. Nur eine Minute später die gleiche wunderschöne
Spielsituation: Jonas O. passt auf Jonas P., der versenkt zum 9:1. Auf der Zuschauerbank gab es kein
Halten mehr. Ich jubelte auch wie verrückt und fiel dabei fast nach hinten von der Bank. Dann wurde
nochmal Elias eingewechselt. Und was macht er? Klar! Das 10:1! In der 37. Spielminute! Sein allererstes
Punktspieltor! Und ich durfte dabei sein, was bin ich stolz! Zum Endstand 11:1 schloss dann unser Jonas
O. noch einmal ab. Und dann endete dieses wunderschöne Spiel. Es war ein wahres Fußballfest und
hat löwenstarken Spaß gemacht.

 

 

In diesem Sinne:

Alles für die Eintracht.

Macht’s gut, euer Lewi

 

>geschrieben von unseren Eltern💗⚽💙