Auswärtssieg bei den Straßenbahnerinnen – Platz 3 gefestigt! 

Sonntag früh, 8:00 Uhr – Treffpunkt auf der B2. Noch etwas müde, aber bestens gelaunt machten sich unsere Eintracht-Mädels auf den Fußmarsch durch den Wald Richtung Spielfeld der LVB. Mit Musik beim Aufwärmen kam die Stimmung schnell auf Betriebstemperatur – und um 9:00 Uhr pfiff ein super souveräner und kompetenter Schiedsrichter das Spiel an. 
Der tiefe Platz machte das Spiel nicht leicht, doch die Eintracht legte los wie die Feuerwehr: Liza (3. Minute) und Annabell (7. Minute) sorgten früh für die 0:2-Führung! 
Doch die Gastgeberinnen nutzten in der 11. Minute eine starke Ecke zum 1:2-Anschlusstreffer. Kurz geschockt, dann sofort wieder fokussiert – klasse Reaktion der Mädels! 
Mit dieser sicheren Führung ging es in die Halbzeit. Und gleich nach Wiederanpfiff machten die Wiederitzscherinnen dort weiter, wo sie aufgehört hatten: In der 31. Minute fiel das 1:3 – und von da an kontrollierten sie das Spiel komplett. Jeder Angriff der LVB wurde von der starken Abwehrkette um Linnea, Annabell und Felina souverän gestoppt, clever umgeschaltet und mit ruhigem Spielaufbau beantwortet.
Trotz vieler guter Chancen blieb es lange beim 1:3, bis Lea in der 49. Minute den 4:1-Endstand besiegelte. 
Ein großes Lob geht an Karo, die ihr zweites Spiel im Tor machte und erneut stark hielt, sowie an Josy, Hivi und Klara, die mit viel Einsatz und Druck nach vorne das Spiel immer wieder belebt haben. 
Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz – ein echtes Teamspiel mit viel Leidenschaft!
Mit diesem verdienten Sieg sichern sich die Mädels den 3. Tabellenplatz und gehen nun mit voller Konzentration ins kommende Spitzenspiel gegen die Roten Sterne aus dem Leipziger Süden. 

























