Das sind wir
Wir sind die F2 von Eintracht Wiederitzsch. Wir haben das Ziel den Spass am Fußball zu entfachen. Wer Spass am Fußball hat ist bei uns Willkommen. Wir sind aktuell 24 Kinder stark und wachsen weiter stetig.
Wir gehen den neuen Weg des Kinderfussballs. Wir sind großer Fan des neuen Systems und möchten gern dieses weiter voran treiben. Zusätzlich werden wir von zwei Junior-Coaches unterstützt. Diese bekommen die Möglichkeit sich bei uns auszutesten um eventuell Später selbst Trainings zu geben.
Wir bieten durch unsere Ausbildung Pädagogisches Fachwissen und sind in der Lage Zielgerichtete Trainings zu Planen, um best möglich die Kinder zu Fördern.
Doch am Ende des Tages wollen wir alle Spaß am Fußball haben.
So kann man ein Teil von uns werden
Nachwuchs ist bei uns immer gern gesehen! Egal ob Junge oder Mädchen! Und weil viele Kinder in dem Alter noch gar nicht so genau wissen, ob Fußball der richtige Sport für sie ist, gibt es bei uns die Möglichkeit, 2 Mal ein Probetraining zu absolvieren.
Zur Vereinbarung eines Probetrainings (für die F-Jugend der Jahrgänge 2016/2017) nehmen Sie bitte Kontakt per Mail zu Anna-Lena unserer Teamleiterin auf.
Versicherungsschutz
Während des Probetrainings besteht kein Versicherungsschutz über den Verein. Dieser beginnt erst mit einer Mitgliedschaft.
Und hier ein paar nützliche Informationen für die Eltern:
Bringen und Abholen
Bitte bringen Sie ihre Kinder pünktlich zur Trainingseinheit und holen diese auch wieder entsprechend ab. Idealerweise 15 Minuten vor Trainingsbeginn und -Ende.
Wer bist Du?
Ziehen Sie ihrem Kind wenn möglich ein Trikot oder T-Shirt mit seinem Vornamen an.
Verpflegung
Bringen Sie eine Trinkflasche (idealer Weise mit Wasser gefüllt) mit.
Trainingskleidung
Fußballschuhe sind kein Muss, feste Sportschuhe sind auch in Ordnung. Je nach Jahreszeit kurze oder lange Sportsachen.
Sicherheit
Schienbeinschoner unter den Stutzen oder langen Hosen.
Trainingszeiten
| Wochentag | Uhrzeit | Feld |
|---|---|---|
| Montag | 17:00 - 18:30 | Kleinfeld |
| Mittwoch | 17:00 - 18:30 | Kleinfeld |
Unsere Trainer

Anna-Lena
annalena.alex98@gmail.com























F und E Mädchen: Mädchenfußball in Wiederitzsch
Neue Bälle für die Kicker der F2
Wenn man sich als Mannschaft neu zusammen findet, steht man vor vielen kleinen Herausforderungen. Umso schöner ist es wenn, man Dinge von seiner „Das könnten wir für das Training gebrauchen“-Liste wieder streichen kann.
So ist es mit den neuen Bällen, die wir gespendet bekommen haben. Dank „Onkel Yunus“ aus Wiederitzsch konnten wir 10 neue Derbystar Bälle in Empfang nehmen.
Der Besitzer von „Onkel Yunus“ selbst kennt die Sorge um die Bälle gut, denn er spielt ebenfalls bei der Eintracht Wiederitzsch in der Herrenmannschaft.
Wir können unseren Dank kaum in Worte fassen und werden die Bälle auf dem heimischen Rasen und auswärts mit Stolz und Freude einsetzen. Danke!
F2 Zu Gast bei den Kickers Markleeberg
Samstagmorgen 8 Uhr! in Markkleeberg. Die F2 der Eintracht Wiederitzsch steht bereit – die Gegner nicht. Doch sie lassen nicht lange auf sich warten und öffnen uns die Tore zu den Markkleeberger Kickers 94.
Nach einer kurzen Mannschaftsbesprechung in der Kabine füllt sich der Platz. Die frisch gewählten Kapitäne Noah und Lion führen ihre beiden Mannschaften auf den Platz. Da trotz Sonne kühle Temperaturen herrschen, wird mit der Erwärmung schon kräftig eingeheizt und für gute Stimmung und Vorfreude gesorgt.
Pünktlich um 9 Uhr rufen die Markkleeberger Kickers die Mannschaften zusammen und freuen sich gemeinsam mit allen Kids auf einen tollen Vormittag bei einem erfolgreichen Funino Festival.
Und dann heißt es auch schon Anpfiff für Jeder gegen Jeden in sechs Spielen á 10 Minuten.
Die Kicker der Eintracht Wiederitzsch spielen diese voller Leidenschaft und Freude und verlieren ihren Ehrgeiz nicht, auch wenn sie weniger Tore verteilen als bekommen. Bis zum Schluss wird unermüdlich über die Felder gerannt und alles gegeben. Selbst als sich beiden Teams im letzten Match gegenüberstehen, bewältigen sie es mit Teamgeist und Stolz.
Am Ende gehen sie als ein Team vom Platz – jeder stolz auf den Einsatz, die Leistung und die Tore der Mannschaft! Und auch von Müdigkeit ist kurz nach dem Abpfiff nichts zu spüren, gerne hätten sie den Ball noch weiter über das Spielfeld rollen lassen.
Die Vorfreude auf das nächste Spiel bleibt groß!