Bambinis: Erfahrung gesammelt beim SV Zwochau

Am Sonntag, den 12.6. ging die Reise für unsere Schützlinge ins schöne Nordsachsen zum SV Zwochau.
Bevor es losging, gab es in den Zwochauer Katakombe für die Wiederitzscher Jungs und Mädels zunächst ein kleines Teammeeting, in dem Katharina und Gabriel ihren Schützlingen ein Riesenlob für die am Freitag gezeigten Leistungen beim Turniersieg in Lindenthal aussprachen.👌
Doch wo es Lob regnet, gibt es auch immer noch einige Aspekte die angesprochen werden mussten.

Nach der Erwärmung ging es dann endlich los und es wurde 3×10 Minuten im Fairplay-Modus gespielt.
Nach kurzem Beschnuppern war es Jonas O. der nach Zuspiel von Jonas P. zum 1:0 einschob. ⚽️ Anschließend spielten die Wiederitzscher Kicker etwas lockerer und so kam es, dass Zwochaus Nr. 4 zum 1:1 Ausgleich traf und deren Nr. 7 wenig später die 2:1-Führung besorgte.
Kurz erschrocken vom Rückstand nahm die Wiederitzscher Spielfreude wieder Fahrt auf und so war es Edgar, der den Ball im oberen linken Winkel unterbrachte. ⚽️

In der Pause, in der man sich im Schatten erholt und ausreichend getrunken hatte, ging es auch schon weiter.
Gabriel brachte mit Lotti und Jannik M. zwei frische Kräfte ins Spiel, die sich nahtlos ins Spielgeschehen einfügten. Nachdem Lotti den Ball von einem Zwochauer abnehmen konnte, schaltete sie
blitzschnell um und passte den Ball auf Jannik M., der wiederum den freistehenden Jonas O. sah und den Ball weitergab. Jonas der einen Doppelpass mit Paul spielte, traf zur 3:2 Führung. ⚽️
In der Folge rotierte Gabriel viel um zu schauen, wo seine Kicker am besten in die kommende Saison mit regelmäßigem Spielbetrieb aufgehoben sind. Trotz der vielen Wechsel kam keine Unruhe ins Spiel, denn unser erneut überragender Torhüter Mathis strahlte viel Ruhe und Selbstbewusstsein für sich und seine Kameraden aus. 👍
Nach guten Zusammenspiel mit Elias war es ein Schuss von Paul, der an den Pfosten ging. Anschließend schnappte sich Zwochaus Nr. 7 den Ball und glich ungefährdet zum 3:3 aus.
Für das letzte Drittel holte Gabriel den stark haltenden Mathis aus dem Tor und gab ihm ein Spielertrikot, denn auch er sollte sich nun mal draußen austoben.
Für ihn kam der erst kürzlich dazugekommene Yannik O. ins Gehäuse. Unsere Verteidiger kämpften und gaben ihrem neuen Keeper Sicherheit.
Wenig später profitierte unser Abwehrchef Edgar dan von einer Traubenbildung und schoss den Ball aus zentraler Position zum 4:3 für Wiederitzsch ins Tor! ⚽️
Kurz vor Schluss schwanden allerdings unsere Kräfte und die Wiederitzscher Eintracht musste leider noch zwei Gegentreffer zum 5:4-Endstand hinnnehmen.

Nach dem Schlusspfiff ließ jedoch niemand den Kopf hängen, denn man wusste, dass man gegen erfahrene Zwochauer gut mitgehalten hatte. Edgar ließ seine Trainer staunen und analysierte treffend: „Heute konnten nur an Erfahrung gewinnen, wie wir es das nächste Mal besser machen!“ 😊

Nach den Handshakes gab es noch ein 7-Meter-Schießen und ein gemeinsames Gruppenfoto.