C1-Mädchen: Erster Sieg in der Landesklasse!

❗Souveräner Auftritt = Tabellenplatz 3 ❗

Nach der Auftaktniederlage ging es heute nach Stötteritz – bei Topbedingungen und auf dem Hauptplatz war alles für ein prima Spiel angerichtet – von der ersten Minute war zu erkennen, dass die Eintracht heute Punkte mitnehmen wollte – bereits nach 5min standen 3 Chancen zu Buche – in der 6min war es dann soweit und Frieda erzielte das 0:1 💪 die folgenden Minuten wurde ein Angriff nach dem anderen initiiert – von hinten wurde der Ball immer wieder von Melina und Melanie “scharf” gemacht – die Mitte war mit Martha abgesichert – vorn wirbelte neben Frieda, Ronja und Alina – genau Alina war es, die zum 0:2 abstaubte – gefolgt vom 0:3 durch Frieda sorgte das für eine zeitige Erkenntnis, dass heute die ersten 3 Punkte für unsere C-Mädels zu erwarten sind – dann war es Ronja, die zwei ihrer vielen Chancen nutze und zum 0:5 stellte – zwischendurch kümmerten sich die Fans um Johanna, damit diese aufmerksam und konzentriert blieb 🤪 – auch die Einwechslungen sorgten für neue Energie und egal ob Emilia, Amelie, Sanna oder Lilian, die Eintracht war dominant und konsequent – vor der Halbzeit stellte Fieda und Ronja auf 7:0 – somit war die Halbzeitansprache von Stefan und Micha recht kurz: super gespielt / weiter so 😂

In der zweiten Halbzeit war dann Stötteritz etwas “aggressiver” und unsere Mädels mussten gegenhalten – Ronja war dann in ihrem Element und konnte immer wieder über ihre Mitspieler in Szene gesetzt werden, was Ronja nun klarer in den Abschluss brachte und somit das 0:8/0:9/0:10 markierte ⭐ – das 0:11 war ein Eigentor, was der Unerfahrenheit von Stötteritz geschuldet war, wobei hier auf unsere ersten Spiele im letzten Jahr verwiesen sei – Tor zum Endstand von 0:12 war dann Money-Time für Melina – tolle Energieleistung und ein verdientes Tor 💪 – somit stehen wir nach 2 Spielen mit 3 Punkten auf Platz 3 der Tabelle, da es auch bei den anderen Spielen durchaus bemerkenswerte Ergebnisse gegeben hat – ihr seid Klasse Mädels und ihr entwickelt euch von Woche zu Woche weiter – es macht Spaß euch zu begleiten und anzufeuern 😇 !!!

ALLES für die Eintracht – Euer “Edelfan”