F1: Zu Gast beim TSV Einheit Lindenthal

Hallo, Ihr Lieben. Hier spricht Lewi, das Maskottchen der F1 Jugend vom SV Eintracht Wiederitzsch.
Ihr glaubt nicht, was ich gestern erlebt hab! Ich war dabei, als unser saustarkes Team gegen die Mannschaft vom TSV Lindenthal 1 gespielt hat. Ich kann euch sagen, ich war vielleicht froh, dass es dieses Mal erst am späten Nachmittag losging.


In der letzten Woche fand das Spiel ja quasi mitten in der Nacht statt und ich hatte voll verschlafen. Gestern aber konnte ich locker in den Tag trullern und ganz viel Kakao schlürfen. Kurt hat mich dann mitgenommen.
Es war krachheiß, 31 Grad, pralle Sonne. Ich bin Hitze ja gewöhnt, aber für die Spieler, Gabi und Katha war das bestimmt ganz schön anstrengend. Also, passt auf: Punkt 17.15 Uhr war Anpfiff und es ging sofort richtig heiß her. Jonas O. hat noch in der ersten Minute abgeschlossen, fast von der Mittellinie aus – der Ball wurde aber vom gegnerischen Keeper gehalten. Die dann folgenden ersten Spielminuten waren geprägt von mehreren Chancen auf beiden Seiten, bis Jonas P. nach einem sauberen Pass von Mathis in der 5. Minute das 1:0 schoss. Danach fand Wiederitzsch eine ganze Zeit lang nicht gut ins Spiel und Lindenthal startete mehrere starke Angriffe nacheinander. Milli aber vereitelte gnadenlos einen nach dem anderen, bis die Gegner in der 11. Minute tatsächlich das Tor zum Ausgleich erzielten. Dies war für Henni und die Jungs aber erst der Anreiz, richtig aufzudrehen…das kann ich euch sagen!

In der vorletzten Minute der ersten Hälfte hielt Oskar sicher einen Torschuss der Gegner und lieferte einen astreinen Abschlag bis hinter die Mittellinie, von wo aus Jonas O., ebenfalls nach einem Pass von Mathis, zum 2:1 versenkte. Nach einer kurzen Halbzeitpause (und einem Eis für mich) ging es munter weiter. Jonas P. und O. wuselten kreuz und quer durch den Strafraum, ihr Passspiel brauchte zwei, drei Anläufe, bis der Ball plötzlich genau vor den Füßen von Jonas P. landete. Gabi rief ihm zu „Und jetzt belohn dich, Großer!“, was dieser sich nicht zweimal sagen ließ: er ballerte das Leder mit Schmackes ins Netz, 3:1!

Die nächsten Minuten fielen Henni und Teo besonders auf. Henni kämpfte wie eine Löwin um jeden Ball (dabei bin ich ja hier eigentlich der Löwe). Und Teo wehrte jeden Angriff der gegnerischen Mannschaft konsequent ab. An ihm, Edgar und Milli war heute kein Vorbeikommen. In der 27. Spielminute passierte etwas Verrücktes: Mathis war allein, ganz allein, ab der Mittellinie. Behände dribbelte er den Ball bis vor das gegnerische Tor, schoss und…der Ball flog links vorbei. Unser Mathis raufte sich die Haare. Aber wisst ihr, sowas kann passieren, so stark wie er bis dahin gespielt hatte. Auch in den Folgeminuten gab es noch einige gute Chancen für Wiederitzsch. Kurt war in der 30. Minute nicht vom Ball zu trennen, gegen drei gegnerische Spieler setzte er sich durch, schoss aber dann leider auch daneben. Jonas P. erkämpfte in der Folge einen Eckstoß. Im dichten Trubel vor dem Tor kam es zu einem Handspiel durch einen der gegnerischen Abwehrspieler, der prompt mit einem Strafstoß für Wiederitzsch geahndet wurde.

Diesen schob Kapitän Edgar in der 33. Minute souverän ins Netz, 4:1. In den letzten Spielminuten war Max ganz stark. Er ließ nicht locker, lief nach jedem Ball, sogar als dieser nur noch um Haaresbreite vom gegnerischen Torwart entfernt war. Es war eine wahre Freude, unseren Spielern zuzusehen. Nach dem Abpfiff kam es noch zum freundschaftlichen 9-mSchießen, in dem Oskar sich noch einmal beweisen durfte. Anschließend ließen unsere Jungs und Mädels sich mit Recht von mir und der Wiederitzscher Fankurve umjubeln. Sie wählten Milli für seine tolle Leistung an diesem Abend zum besten Spieler der Begegnung. Und ich freue mich auf das nächste Spiel und werde bis dahin ein wenig auf dem faulen Pelz herumliegen.
In diesem Sinne: Alles für die Eintracht.💗💙

>geschrieben von unseren Eltern