D2: Erfolgreiches Nachholspiel der Hinrunde

Heute nun konnte unser 2x verschobenes Spiel gegen die Spielgemeinschaft Taucha/Althen stattfinden. Nach den letzten 3 Pleiten in den Freundschaftsspielen war heute von Beginn an eine andere “Stimmung” wahrzunehmen. Bereits beim Treffen am Parkplatz war klar zu merken, heute kann es nur einen Sieger geben. Auch mit dem pünktlichen Erscheinen vom Co 😉 wurde dieser Anspruch untermauert. In der Kabine wurde erst einmal die Musikbox angeworfen, damit auch alle wach wurden. Die Taktik sowie Aufstellung wurde direkt in der Kabine besprochen und dann ging es bereits zum Warmmachen. Hier wurde heute von Beginn an straff gearbeitet und somit ging es pünktlich mit einer spürbaren “Galligkeit” aufs Feld.

Von Beginn an wurde die besprochene Taktik angewendet. Mit einem sehr sicheren Rückhalt, über eine stets wachsame Abwehr mit einer “Bratwurst” im Zentrum, einem überragenden Mittelfeld mit hoher Laufbereitschaft und einem Knipser im Sturm konnten wir die ersten 10min ausgeglichen gestalten. Dann war Schluss mit Abtasten und wir zogen aktiv an, was nur logisch zum 1:0 führte und im Ergebnis ein sehr konsequentes Nachsetzen war. Mit dem 1:0 waren wir dann so richtig heiß. Eine lange Ecke wurde per Kopf überlegt vom Knipser verwandelt. Taucha/Althen hatte auch die ein oder andere Chance, allerdings kein Glück. Glück brauchten wir heute im Angriff nicht, sondern hier setzte sich die Klasse von Wiederitzsch durch. Somit konnten wir noch vor der Halbzeit das 3:0 erzielen. Wer nun dachte, die Kids schalten auf “lässig” um, der hätte die Truppe sehen sollen, wie sie sich gegenseitig weiter “gepusht” haben – genial 🤩

Die zweite Halbzeit wurden wir etwas defensiver und konnten nur vereinzelt für Entlastung sorgen, welche dann allerdings stets gefährlich wurde. Nach einigem hin und her, konnten nun erneut der Knipser zum 4:0 erhöhen. Anschließend wurde das Spiel etwas wilder und folgerichtig musste die “Maschine” noch einmal hinter sich greifen, was sichtlich für Unzufriedenheit sorgte. Am Ende wurde das Spiel souverän nach Hause gebraucht und wir feierten einen verdienten Sieg 🥳

Heute hat jeder seinen Beitrag geleistet, gefightet, den Körper gebracht, sich motiviert, angefeuert und den Sieg unbedingt gewollt. Einfach eine bärenstarke Vorstellung. Abschließend wurde die Musikbox aufgedreht und aus voller Überzeugung gefeiert. Beeindruckend war zu sehen, wie das gesamte Team zusammen zum Parkplatz gelaufen ist – eine Einheit und genau diese Einheit zeichnet uns aus bzw. macht uns so erfolgreich 🥰

ALLES für die EINTRACHT ⚽💪