F1: 3. Punktspiel gegen LoK Engelsdorf 3

Hallo Leute! Ich bin’s mal wieder! Lewi, der treue Begleiter unserer Wiederitzscher F1 Spieler. Und eigentlich wollte ich heute ganz sortiert von unserem Heimspiel gegen Lok Engelsdorf berichten. Aber ich sag euch, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll… der Morgen startete mit allerlei Überraschungen! Es fing damit an, dass ich plötzlich nicht mehr allein am Spielfeldrand saß. Nein, da war hoher Besuch: Hugo wurde mir von Henriette vorgestellt. Ihr könnt euch denken, das war vielleicht aufregend. Wollte ich doch dem Klassenbegleiter der 3c, der gemeinsam mit all den Kindern so fleißig Deutsch und Mathe lernt, nun das Team ordentlich vorstellen. Aber da war so viel Neues! Milli, der heute nicht in der Abwehr, sondern im Sturm den Platz mit zahlreichen Chancen eroberte! Matteo, der sein erstes Mal mit der F1 über das Spielfeld fegte. Und nicht zu vergessen „Otsche“, der eigentlich Christian Ottilie heißt, unser neuer Co-Trainer….  Gemeinsam mit Gabi hat er aus unseren anfangs noch recht müden Jungs ganz locker und fluffig total hochmotivierte Spieler gemacht. Da ging es so sehr zur Sache, dass ich zwischendurch sogar zu Katja trabte, um mir nochmal alle Tore erklären zu lassen. Saugutes Spiel!

Zugegebenermaßen, in der ersten Halbzeit war es zu Beginn schon etwas brenzlig. Versuchte doch der Gegner nach einem schnellen 1:0 in den ersten drei Minuten unser Team unter Druck zu setzen. Das war für unseren Max im Tor schon eine Herausforderung. Aber wie sagte eine Mama am Spielfeldrand: wenn die Abwehr steht, dann schaffen die das gemeinsam die Angreifer im Zaum zu halten. Und dabei wurden die Abwehrspieler Teo und Edgar von Schneidi unterstützt. An der Mauer muss man erstmal vorbeikommen… gar nicht so leicht.

In der zweiten Halbzeit ging es richtig zur Sache! Unsere zwei flinken Mädels Pauline und Henriette stürmten saustark Richtung Tor und ermöglichten unseren Jungs ein paar krasse Schüsse. Mathis und Jonas O. waren kaum noch zu halten. Gemeinsam mit Yannik stürmten die beiden Torschützen immer wieder Richtung Tor und zielten auch noch richtig! Was für ein Erlebnis! Ich kam kaum hinterher unserem Gast Hugo die Treffer zu erklären. Natürlich kämpften auch die Engelsdorfer Spieler richtig gut, aber Max verteidigte sein Tor bis zuletzt wie mein Löwenbruder.

Und am Ende diese Hammer Torbilanz: 11:4! Wahnsinn!

Erwachsene sagen ja immer, es gibt nichts, was es nicht gibt. Ich muss sagen, auf dem Wiederitzscher Rasen Sonntag Morgen um 9, wenn der Rest der Gemeinde noch in den Federn liegt, trifft das sogar zu. In diesem Sinne: bis zum nächsten Mal!

Euer Lewi

geschrieben von unseren Eltern🦾