Souveräner Auswärtssieg der Ersten bei Nachholspiel gegen LVF Sachsen Leipzig

Am gestrigen Mittwochabend gewann unsere 1. Herrenmannschaft ihr Nachholspiel beim LFV Sachsen Leipzig e.V. souverän mit 6️⃣:0️⃣ (4:0). 🙂👍
Die Leutzscher hatten in den letzten Wochen die Topteams der Liga geärgert und nahmen sich auch gegen unsere Eintracht viel vor.
In einer fairen und vom Unparteiischen souverän geleiteten Partie agierte die Grollmuß-Elf jedoch sehr abgezockt und ging durch einen versenkten Freistoß von Patrick Tomiczek früh mit 1:0 in Führung (4´)! ⚽️
Wenig später setzte Christian Fellmann einen Kopfballaufsetzer nach einer Ecke knapp über die Latte. Der LFV spielte in der Anfangsphase ordentlich mit und kam ebenfalls zu guten Abschlüssen. Sascha Kapusta im Wiederitzscher Tor verhinderte mit starker Fußabwehr den Ausgleich.
In der 18. Minute war es dann erneut unsere Abwehrkante Patrick Tomiczek, der die Eintracht jubeln ließ: Sein Freistoß knapp vor der Mittellinie setzte undankbar vor dem (in die untergehende Sonne) sehenden LFV-Schlussmann auf und fand den Weg zum 2:0 ins Tor. ⚽️ Kurz darauf vollendete Tom Basin einen Konter nach Vorlage von Denis Alexandru Spiridon eiskalt zum 3:0 (20´). ⚽️
Als Spiridon nach einer guten halben Stunde dann zum vorentscheidenden 4:0 traf, war die Messe aus Leutzscher Sicht endgültig gelesen (32´).⚽️
Die Effizienz machte in der ersten Halbzeit den Unterschied, denn auch die Gastgeber hatten durchaus ihre Möglichkeiten. Ein Heber vom LFV-Stürmer ging knapp am linken Pfosten vorbei und kurz darauf rettete Stephan Bauer auf der Linie. Sascha Kapusta hielt kurz vor der Pause mit einer Glanztat die Null.
[br]
Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte räumte Tom Basin mit seinem 14. Saisontor zum 5:0 die letzten Zweifel am Auswärtssieg aus und unsere Eintracht schaltete mit Hinblick auf die englischen Wochen fortan einen Gang zurück (49´). ⚽️Theo Naumburg scheiterte mit einer Großchance am Keeper und so war es in der 72. Minute ein sehenswertes Freistoßtor von Kapitän Felix Koch, das den 6:0-Endstand markierte. ⚽️ Unsere Defensive blieb bis zum Schluss konzentriert und am Ende freuten sich alle Wiederitzscher, dass man zum dritten Mal in dieser Saison ohne Gegentor blieb.
Fazit: Starke Leistung unserer Ersten und hochverdiente 3 Punkte. 👌
[br]
Für Wiederitzsch spielten:
Sascha Kapusta, Björn Bergfeld, Tim Naumburg, Stephan Bauer, Patrick Tomiczek, Christian Fellmann (44´ Sebastian Schmelzer), Denis Spiridon, Felix Koch, Theo Naumburg, Marcus Hahn, Tom Basin
[br]
Nun richtet sich der Fokus auf Sonntag! ☝️
Dann reist unsere Eintracht zum Spitzenspiel beim Leipziger SV Südwest II. Anpfiff ist auf dem Großfeld 2 an der Windorfer Straße 63 um 15:00 Uhr.
[br]
ALLES FÜR DIE EINTRACHT ❤️💙