D1-Mädchen: Der erste Liga-Sieg!

Tolle Mannschaftsleistung und der erste Liga-Sieg für unsere D-Mädels 💪⚽ Heute wurden die Mädels von MoGoNo zum Heimspiel bei der Eintracht begrüßt!

Bei herrlichem Wetter wurde ein neuer Angriff unternommen, ein Erfolgserlebnis zu schaffen und sich für die tolle Entwicklung zu belohnen – von Beginn war zu spüren, dass sich die Mädels gemeinsam etwas vorgenommen hatten – es wurde eine gute Balance zwischen Angriff und Abwehr gefunden – hinten konsequent die Bälle geklärt und nach vorn immer wieder mit guten Aktionen – untereinander wurde immer wieder motiviert und sich organisiert – die Bälle wurden ein ums andere Mal gut erobert und dann zum Teil zu schnell wieder abgegeben – einige Angriffe wurden gefährlich und zweimal war die Torhüterin von MoGoNo im Mittelpunkt – ein Tor lag in der Luft, allerdings wollte der Ball nicht, noch nicht in die Maschen – somit ging es mit einem 0:0 und Vorteilen für die Eintracht in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit ging dann genauso weiter, wie die erste geendet hat – immer wieder wurde das Spiel durch Linea schnell gemacht und über links (Emilia) sowie rechts (Felina) eröffnet – Annabell ordnete das Spiel in der Mitte und im Angriff war Alina bzw. Emma/Sophie/Maxi/Pauline/Fabienne stetig am stören und “stressen” – Annalena unterstützte die Mädels mit voller Kraft und jeder trägt seinen Anteil am Erfolg – in der 43min konnte dann gejubelt werden, als ein Schuss von Annabell aus zentraler Position den Weg ins Tor fand – die Freude war riesig und zugleich war die Konzentration auf 100%, um die Führung nicht mehr aus der Hand zu geben – MoGoNo wurde mutiger und wollten den Ausgleich erzielen – der freie Raum bot Platz für Konter bzw. für das 2:0 – einige Chancen wurden ausgelassen und mit jeder Minute wurde die Anspannung auf dem Feld, der Bank und auf den Rängen spürbarer – die Bälle wurden weiterhin ohne Schnörkel geklärt und die Uhr wurde durch einige Tricks und Kniffe gut gemanagt – dann kam der erlösende Pfiff und die 1:0 Führung wurde ins Ziel gebracht!

Erster Sieg der D-Mädels und die ersten 3 Punkte der Saison ⚽💪⚽💪⚽💪 – was für eine Erlösung und Freude – absolut verdiente Punkte für die Mädels, die in den letzten Wochen immer weiter zu einer Mannschaft geworden sind und es ist erst der Beginn einer Reise – wir sind alle mächtig stolz auf euch – auch einen riesen Dank an Ringo und Henry, die jede Woche aufs neue die Mädels motivieren und einstellen, anfeuern und leiden 🤪 – das perfekte Mädels-WE wurde durch den parallelen Sieg der C-Mädels abgerundet 💪⚽ Am Ende wurde ein gemeinsames Siegerbild sowie eine gemeinsame La-Ola zelebriert – was für eine EINTRACHT 💙❤️

Euer Edelfan alias der Schiedsrichter 🤭