D1-Mädchen: Finale Dahoam ;-)

Heute war es endlich soweit, unser erstes Pokalfinale zu Hause in unserer ersten Saison! Solche Geschichten kann nur der Fußball schreiben! So ziemlich jeder in Wiederitzsch wusste von diesem Ereignis und wollte an der möglichen Sensation teilhaben. Schon vor Anstoß fanden sich ca. 180 Fans 🎉🎉🎉 am Spielfeldrand ein, um die Mädels von der ersten Minute an zu unterstützen. Mehr Wertschätzung kann man fast schon nicht erfahren. Das zeigt wie stolz wir alle auf die unglaubliche Entwicklung unserer jungen Kickerinnen sind! Und ja, ein paar Fans unseres Gegner SV Eintracht Leipzig Süd waren auch noch vor Ort 😉

Pünktlich um 11 Uhr wurde angestoßen! Diesmal gab es kein Abtasten! Jede Einzelne war hellwach! Obwohl die Stimmung am Spielfeldrand am kochen war, zeigte sich niemand davon beeindruckt. Es wurde mit viel Herzblut gespielt und so kamen wir sogar recht zügig zu der ein oder anderen Chance. Leider ohne Torerfolg. In der Folge spielten unsere Gegnerinnen ihre Routine und Körperlichkeit aus. Der Druck auf unser Tor nahm immens zu. Zunächst war nicht an unserer Abwehr vorbeizukommen. Und wenn doch, dann machte Ronja im Tor heute eine überragende Figur! Heute stimmte einfach alles… Laufbereitschaft, Positionsspiel, Mut und Teamgeist. Einfach Klasse! Dennoch ging die erste Halbzeit leider 0:2 verloren.

In der Halbzeitpause gab es eigentlich nichts zum Ansprechen. Kopf hoch und weiter machen! Ziel war es, wieder weniger Tore gegen unseren Ligaprimus zuzulassen als die Spiele davor und noch das ein oder andere Tor zu schießen.

Die Mädels ließen die Köpfe nicht hängen. Es wurde gekämpft und sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben. Nach dem aus unserer Sicht 0:3 ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft. Wenigstens ein Tor selbst schießen und damit die bisher grandiose Leistung belohnen! Chancen taten sich einige auf. Aber leider war am Ende immer noch ein Fuß der Gegenspielerinnen oder der Posten dazwischen. Der Ball wollte einfach nicht über die Linie…. In der Folge fingen wir uns dann leider noch zwei Konter zum 0:5 Endstand.

Unabhängig vom Ergebnis können die Mädchen wahnsinnig stolz auf die Leistung in ihrer ersten Saison sein! Nach ein paar wenigen Tränen nach Abpfiff konnte man recht schnell wieder in strahlende Gesichter Blicken! Getragen von den Jubelrufen des unglaublich tollen und fairen Publikums nahmen die Mädels von offizieller Stelle ihre Silbermedaillen entgegen! Was soll man sagen, ihr seid einfach die Sieger der Herzen!!! 💕💕💕

Gekrönt wurde die tolle Leistung mit einer wunderschönen Torte in den Vereinsfarben! Lieben Dank Andreas!!!

Abschließend kann man nur sagen: Geile Sache!!! Schönere Werbung für unseren Verein kann man einfach nicht machen! Danke an alle Spielerinnen, Trainer, Fans und Eltern! Ihr seid Spitze! 🎉😍💪😎