Blechschmidt-Cup und Vereinsfest

Am 09. Juli 2022 war es nun endlich soweit! Nach 2 Jahren pandemiebedingter Zwangspause konnte endlich der 28. Blechschmidt-Cup in Wiederitzsch ausgetragen werden.

Dieser fand in Kombination mit unserem Vereinsfest anlässlich der im Vorjahr verschobenen Jubiläumsfeier „30 Jahre SV Eintracht Wiederitzsch“ statt und lockte zahlreiche Zuschauer an, die es sich bei vielerlei Köstlichkeiten an unseren Verkaufsständen schmecken ließen.

Neben dem sportlichen Wettkampf der 12 Hobby- und Freizeitmannschaften sorgten unsere Vereinsmitglieder mit Hüpfburg, Tischtennis, Bubble Soccer und Lattenschießen für beste Unterhaltung der ganzen Familie!

Zum Turnier:

In Gruppe A sah man viele bekannte Gesichter, denn neben der ortsansässigen Feuerwehr, den Glashoch Rangers, SC Ham-Lippe und den Rasensprengern L.E., trafen hier auch die Alten Herren und die Wiederitzscher Frauenmannschaft aufeinander. Während sich der SC-Ham-Lippe souverän den Gruppensieg schnappte, war es dahinter spannend und am Ende zogen die Alten Herren noch ins Halbfinale ein. In Gruppe B holten die Scorpions Leipzig den Staffelsieg und Traktor Antifußball sicherte sich aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber der Schlepperbande auch noch einen Platz im Semifinale. Nachdem beide Halbfinalpaarungen torlos endeten, ging es beide Male ins 9-Meter-Schießen, bei dem Traktor Antifußball und die Scorpions Leipzig am Ende die Nase vorn hatten und ins Endspiel einzogen. Dieses endete ebenfalls 0:0, sodass es erneut für beide Mannschaften zum 9-Meter-Punkt ging. Dort hatten letztlich die Jungs von Traktor Antifußball die besseren Nerven und durften sich schließlich über den Turniersieg freuen!

Platzierungen:

Platz 12 – Feuerwehr Wiederitzsch

Platz 11 – FC Lieberampool

Platz 10 – Frauen Wiederitzsch

Platz 9 – Saltystrike

Platz 8 – Rasensprenger L.E.

Platz 7 – Armeniens Dritte

Platz 6 – Glashoch Rangers

Platz 5 – Schlepperbande

Platz 4 – SC Ham-Lippe

Platz 3 – Alte Herren Wiederitzsch

Platz 2 – Scorpions Leipzig

Platz 1 – Traktor Antifußball

Bei der anschließenden Pokalübergabe durch Hauptsponsor Philipp Linaschk-Knoll von LK Gartenbau, wurde außerdem Yvonne von den Wiederitzscher Frauen als beste Torhüterin ausgezeichnet. Des Weiteren räumten Julia Otto (Erwachsene) und Noah (Kinder) die Hauptpreise beim Lattenschießen ab und wurden u.a. mit Gutscheinen vom Kletterwald Lützen prämiert!

Nach der Siegerehrung sorgte DJ Tobias Rox im Festzelt für Stimmung, während es sich unser Vorsitzender Tilo Kausch nicht nehmen ließ, den Sponsor des Jahres (LK Gartenbau) und das 400. Vereinsmitglied (Armin Koch) zu ehren!

Ein großes DANKESCHÖN nochmal an alle anwesenden Mannschaften, die Förderer und Sponsoren sowie die zahlreichen Helfer, die diesen rundum gelungenen Tag ermöglicht haben!

ALLES FÜR DIE EINTRACHT