Jugendturniere beim SV Fortuna Leipzig 02

Am 02.Juli 2022 feierte der SV Fortuna Leipzig 02 unter dem Motto „ Tag des offenen Vereins“ sein 120-jähriges Bestehen. Ein großer Punkt auf der Tagesordnung waren diverse Turniere für die Junioren.

Unser Verein war gleich mit 4 Mannschaften am Start. Unsere jüngeren Bambini, die F1, die E2 und die E1. Für alle Beteiligten ging es an einem sehr warmen Sommertag gegen 10Uhr los. Gespielt wurde in allen Altersklassen mit jeweils 8 Mannschaften aufgeteilt in zwei Gruppen. In den nächsten knapp 4 Stunden wurden die Platzierungen zunächst in den Gruppen und dann in einer Gold- und Silberrunde ausgespielt, so dass alle Mannschaften in den Genuss von 6 Spielen kamen.

Die Kinder hatten über die gesamte Zeit eine Menge Spaß. Das Niveau war wirklich hoch und auch ausgeglichen. Am Ende Stand für unsere F1 ein 3. Platz, während unsere E2 Gewinner der Silberrunde wurde! 💪💪⚽⚽

Insgesamt war die Teilnahme für alle Beteiligten ein richtig schöner Saisonabschluss bei einem wirklich fantastisch organisierten Turnier. Daumen hoch für die Fortuna! 👍👍👍