Turniersieger!

Am vergangenen Freitag (10.06.) bestritten Gabriel Schaub und seine Minikicker erneut ein Turnier in Lindenthal mit 7 Teams.
Unsere Gegner waren der TSV Einheit Lindenthal I + II, der SV Lipsia Eutritzsch I + II und die Mato Kickers mit 2 Teams.
Zum Auftakt mussten die Wiederitzscher Jungs gegen die 2. Mannschaft von Lindenthal ran. Gabriel schenkte seinen Jungs
vollstes Vertrauen und ließ von Anfang an offensiv agieren. So dauerte es nicht lange und es fiel das 1:0 durch Jonas O.. ⚽️Daraufhin agierten die Jungs gelassener und ohne Scheu weiter. Im Zusammenspiel mit Jonas O. erzielte Jonas P. kurze Zeit später das 2:0. ⚽️ Nun rotierte es im Team und die neu eingewechselten Spieler fügten sich ohne Probleme ein. Kurz vor Abpfiff war es wieder Jonas O. der den Ball, nach einem Abschlag von
Mathis gut verarbeiten konnte, an 2 Lindenthaler Jungs vorbei ging und lässig den Ball zum 3:0-Endstand ins Tor brachte. ⚽️
Nach einer kurzen Pause ging es auch schon weiter.
Diesmal traf man auf die 2. Mannschaft des SV Lipsia Eutritzsch und mit gestählter Brust aus dem zuvor gewonnenen Match, spielten unsere Minikicker munter weiter. Dabei zeigten sie einmal mehr, dass man in Wiederitzsch ebenfalls schönen Fußball spielen kann.
So wurde über 3 Passstationen die komplette Eutritzscher Mannschaft ausgespielt und Jonas O. ließ mit einem platzierten Schuss den Ball im Netz zappeln. ⚽️ Kurze Zeit später gelang den Eutritzschern nach einer Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft der Ausgleich. Doch unbeeindruckt dessen, spielten die Jungs in den blauen Trikots mutig weiter und die Wiederitzscher Eltern durften kurz vor Abpfiff nochmal jubeln –
nach einer gegnerischen Ecke, die unser bis dato super agierender Keeper Mathis entschärfte, sah er den völlig freistehenden Paul vor dem gegnerischen Tor und er fackelte nicht lange und schoss den 2:1-Siegtreffer für Wiederitzsch. ⚽️
Der komplette Kader freute sich mit Paul über sein erstes
Tor für unsere Eintracht und kurz darauf war Schluss. 😊
Weiter ging es dann gegen Lindenthal I.
Gabriels Jungs gingen durch einen schönen Treffer von Jonas O. früh in Führung. ⚽️Anschließend wurden die Wiederitzscher Buben jedoch etwas fahrlässig bei Chancenverwertung,
denn man hätte am Ende deutlich höher siegen können als 2:0, was abermals Jonas O. erzielte. ⚽️
Im nächsten Spiel wartete nun die 1. Mannschaft von Lipsia Eutritzsch und es entwickelte sich eine enge Partie, in der sich beide Mannschaften kaum Platz ließen. Alle Kinder waren voll dabei und man merkte, dass wohl das Team verlieren würde, dass den ersten Fehler macht. Fehler ließen jedoch beide Mannschaften kaum zu und so war es schließlich eine direkt verwandelte Ecke vom super spielenden Jonas O., der die mitgereisten Eltern jubeln und seinen Trainer staunen ließ.  Am Ende gewannen die Jungs um Gabriel glücklich mit 1:0. Ein Unentschieden wäre hier vollkommen in Ordnung gegangen.
In den nächsten Partien hießen die Gegner Mato Kickers 1 und 2, was unserem Trainer Gabriel Schaub etwas Magenschmerzen bereitete, da die Temperaturen den Wiederitzscher Jungs in den
vorangegangenen Spielen viel Kraft gekostet hatten. So ließ Coach Gabi die Jungs gegen den unbekannten Gegner defensiver auflaufen. In der Folge tasteten sich die Wiederitzscher Buben an die spielerisch besseren Matos ran und ließen nicht zu, dass der Gegner zum Torabschluss kam. Nach gut 5 Minuten zeigte Jonas O.
sein ganzes Können, spielte 2 Matos aus und sein abgefälschter Schuss landete im Tor. ⚽️ Nun waren die Jungs bemüht das Ergebnis über die Zeit zu bringen, doch die hohen Temperaturen waren deutlich spürbar und die Kräfte ließen allmählich nach – so passierte es kurz vor Schluss, dass der Gegner doch noch den 1:1-Ausgleichen erzielen konnte.
Am Ende waren Gabriel und Katharina trotzdem megastolz auf ihre Schützlinge, die ihre Partie sehr gut gemeistert haben.
Zum Schluss des Turniers kam der große Brocken und wer dachte die Mato Kickers 2 wäre schon eine Top-Mannschaft, der wurde von den Mato Kickers 1 eines Besseren belehrt.
Mit der Erfahrung aus dem Spiel zuvor war die Wiederitzscher Eintracht gewarnt. Egal wer von der Eintracht auf dem Feld stand, jeder hat für die Mannschaft und den Sieg gekämpft. Aus einer
defensiveren Grundhaltung heraus, konnte Wiederitzsch dank Jonas O. mit 1:0 in Führung gehen. ⚽️ Doch man wusste, dass man sich nicht ausruhen konnte und die Mato Kickers glichen durch einen schönen Spielzug zum 1:1 aus. Kurz darauf gelang dem Gegner sogar die Führung und nun mussten die Jungs zum ersten
Mal einem Rückstand hinterherlaufen. Dabei zeigten alle Spieler große Moral und hingen sich nochmal richtig rein.
Vom grandiosem Mathis Tor, über Wadenbeißer Maxi, zu Abwehrchef Edgar und dem ruhigen Kurt. Auch unsere kleinen Tagträumer Elias und Oskar waren immer zur Stelle und Hakenschläger Max Z. u. Jonas P. sowie Kampfmaschine Paul kämpften leidenschaftlich um den Ausgleich. Jeder hat dazu beigetragen, dass kurz vor Schluss nach einem schöner Pass von Jonas P., unser bester Torschütze Jonas O. doch noch den viel umjubelten 2:2-Ausgleich erzielte! ⚽️
Es folgte der lang ersehnte Abpfiff.
Alle holten tief Luft und ließen sich das ein oder andere Stück Kuchen bis zur Siegerehrung schmecken. 😁
Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einem starken Siegeswillen holten sich die Wiederitzscher Jungs am Ende völlig verdient den 1️⃣ ersten Platz🏅.
Unsere Bambinis bedanken sich bei allen Unterstützern vor Ort und beim TSV Einheit Lindenthal für das tolle Turnier! 👍