D2: Saisonabschluss 2023

Matchplan_D2_24062023

Spielerisches Highlight mit Punkteteilung – zum Saisonabschluss stand das Auswärtsspiel gegen Böhlitz-Ehrenberg an – die Stimmung war von Anfahrt, Umziehen, Warm up bis zum Spiel fokkussiert und motiviert – diese Motivation zeigte sich dann in den 60min Spielzeit – von der ersten Minute an waren die Kids on 🔥 – erspielten sich Chance um Chance mit sehr sehenswerten Aktionen – es wurde über die Aussen gespielt, mit Flanken agiert, “aggressiv” angelaufen und immer wieder wurde die Ruhe am Ball behalten – es war wirklich sehr sehenswert und eine unserer stärksten Leistungen 💪 – einziges Manko: Tore 🫣 – somit gerieten wir mit 0:1 in Rückstand und so stand es auch zur Halbzeit – was sagt man da als Trainer: “exakt weiter so” 😇 – bereits nach 1,5min ertönte die Pfeife des SR und er zeigte nach einem Handspiel auf den Punkt – Janis übernahm Verantwortung und löste es kompromisslos – ab dann spielte nur noch die Eintracht und wir haben wirklich alles investiert – nachdem Ferdi erst einge Male umsonst den TW und Abwehr angelaufen und den Ball gejagt hat, wurde er belohnt und der TW verlor die Nerven, welche Ferdi eiskalt behielt – hier kann man nun wirklich davon sprechen, dass bei Ferdi der Knoten geplatz ist (5 Tor im 4 Spiel) 🤩 – mit dem ersten Angriff in Halbzeit 2 erzielte Böhlitz dann auch direkt wieder den Ausgleich – hier war beachtlich, dass kein Kopf hängen gelassen wurde und man direkt wieder im Angriffsmodus war – in den letzten 5min haben wir dann alles nach vorn investiert und hinten nur zu zweit “Mann gegen Mann” – leider wollte der Ball nicht mehr ins Tor und somit trennten wir uns Unentschieden – direkt nach dem Spiel fühlte es sich für die Kids “blöd” an, allerdings war die Leistung großartig und somit war bereits beim 9m-Schießen bereits wieder beste Laune – mich freut am meisten die Leistungssteigerung über die Saison und wie die Kids hier die trainierten Themen als auch die Spielideen (Fachbegriff: Matchplan 🤪) umsetzen – dieses Team macht jetzt schon richtig Bock auf die kommende Saison 💪😇 – ALLES für die EINTRACHT ⚽