F2: Saisonabschluss als Meister!

!!!Wir sind Meister!!!

Eine Saison voller Freude ging zu Ende. Eine Saison voller Ereignisse und Höhepunkte.
Eine Saison mit Abgängen aber auch mit super Zuwachs.
Mit einer Statistik von 11 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen, oder anders gesagt mit 33 Punkten und einem Torverhältnis von 76:39 holten unsere Minikicker den 1.Platz in der Meisterschaft der F- Jugend im Fairplay Pool D Staffel II.
Dabei ließ man Gegner, wie die Matos, mit 5:7 (Sieg) hinter sich oder Lok Engelsdorf mit 2:10 (Sieg). Aber auch Niederlagen, wie gegen Wachau 1:10 oder Liebertwolkwitz 0:1 haben wir eingesteckt.

Die Kinder ließen aber ihr selbst gesetztes Ziel nie aus den Augen. Was das Trainer Team immer wieder in Staunen versetzte. Mit welcher Leidenschaft und Ehrgeiz man in die Spiele ging, wobei es zum Ende der Saison Gabriel schwer fiel die Kinder auf den Boden zu halten. Böse Zungen behaupten ja Hochmut kommt vor dem Fall, doch Gabriel und Paul (selbst Jugendspieler in der D Jugend) fanden die richtigen Worte. Am Ende der Saison machten sie es noch einmal richtig spannend, mit einem Unentschieden gegen Olympia (5:5). So konnte man am 30.06. 2023 die Party richtig krachen lassen. Neben leckerem Kuchen, Grillgut und Robby Bubble gab es auch die alljährlichen Auszeichnungen, wie Traingsmeister (Pauline), bester Spieler (Henriette) und Torschützenkönig (Jonas O.).

Dabei wurde den Eltern hier ein einzigartiger Moment geboten. Gabriel, der sonst so hart wie Stein an der Seitenlinie wirkte, tat sich schwer Tränen der Freude zu verkneifen insbesondere als es darum ging den frisch gebackenen Meistern ihren Henkelpott zu überreichen.
Doch seine bessere Hälfte Katha, die ihm auch sonst in der Saison den Rücken frei hielt, half ihm auch hier. Voller Freude nahm ihn Edgar, der Kapitän der Mannschaft, entgegen und streckte gemeinsam mit seinem Team den Pokal in den Sommerabend und sie ließen es sich nicht nehmen ein Siegerfoto damit zu machen….

Doch nach der Saison ist vor der Saison und Trainer Gabriel, Katharina und Azubicoach Paul sitzen schon in der Vorbereitung auf die kommende Saison als F1 in der Fairplay League Staffel C Staffel I.