E1: Saisonauftakt nach Maß!

Unsere Saison startete mit dem gestrigen Auswärtsspiel beim SV Lipsia 93 zu einer fast schon unchristlichen Zeit am Sonntagmorgen. Pünktlich um 9Uhr wurde angepfiffen und unsere Jungs zeigten von Beginn an, was sie heute vor hatten. Es war keine Minute gespielt, da stellte Dominik schon auf 0:1 ⚽Angetrieben vom schnellen Erfolg wurde unsere Aufstellung entgegen der Absprache von Minute zu Minute ein bisschen offensiver, was uns ein ums andere Mal in Schwierigkeiten vor unserem eigenen Tor brachte, denn unser Kontrahent spielte auch schönen Fußball und wusste uns auszukontern. An dieser Stelle ein großer Lob an Emil L., der unseren Stammtorwart Leo kurzfristig ersetzen musste und eine fantastische Leistung im Tor zeigte! Nach der anfänglicher Fahrlässigkeit bekamen wir das Spiel unter Kontrolle und spielten einen schönen Spielzug nach dem anderen auf das Tor des Gegners. Beim Abschluss haderten wir anfänglich immer wieder mit dem noch nassen Rasen, wodurch uns der Ball des Öfteren über den Fuß rutschte. Nach ein paar Fehlversuchen erhöhte Dominik nach schöner Vorarbeit von Emil B. zum 0:2 ⚽ Das 0:3 erzielte Emil B. nach schönem Solo dann selbst ⚽

Nach 15 gespielten Minuten wechselten wir bis auf die Abwehr um Philipp alle Positionen aus. Bis auf ein paar Unsicherheiten setzten die Jungs das schöne Kombinationsspiel fort. Trotz einiger Chancen durch Sören verpassten wir allerdings den Ausbau der Führung ein ums andere Mal und bekamen kurz vor der Halbzeit noch einen erfolgreichen Konter zum 1:3.

In der Halbzeit wurde eigentlich nur Lob verteilt. Genau da ansetzen, wie wir in die erste Halbzeit gestartet waren. In den folgenden ersten Minuten zeigten die Jungs, was sie aus den Vorbereitungsspielen mitgenommen hatten. Selbstloses mannschaftsdienliches Spiel mit wunderschönem Kombinationsanteil! Den Ball laufen lassen und sich die Chancen erspielen. Nach ein paar Minuten brach Friedrich nach schönem Pass in den Rückraum durch Dominik den Bann und erhöhte auf 1:4 ⚽ In der Folge trafen die bisherigen Torschützen noch das ein oder andere Mal ⚽⚽⚽⚽⚽

Die Wechsel wurden von den Trainern in Halbzeit 2 gezielter vorgenommen. Willy ersetzte z.B. Dominik, welcher wiederum Friedrich auf der Außenbahn ersetzte. Willy machte ein wirklich herausragendes Spiel im Sturm mit dem Auge und feinem Füßchen für die Spieler auf der Außenbahn! Magnus hielt unseren Strafraum sauber, und Marlon wirbelte linken der linken Außenbahn. Auch Erik war in grandioser Verfassung, fand immer wieder Räume und legt ein paar Tore für seine Mitspieler auf!

Insgesamt war es ein gelungener Saisonauftakt bei der zweiten Auswahl der E-Junioren des SV Lipsia 93! Die Atmosphäre auf und neben dem Platz war wie gewohnt sehr freundschaftlich und fair! Auch der Schiedsrichter der SG Olympia Georg Helm machte einen wirklich guten Job!

So kann es gern weitergehen!