E1: Wir bleiben dran

Am vergangen Samstag stand das erste Heimspiel der Saison unserer Mannschaft gegen die E1 des SC Eintracht Schkeuditz an. Am Trubel auf dem Vereinsgelände um 9:45Uhr merkte man schnell, dass bei uns in der Jugendabteilung ganz schön was los ist! Am frühen Morgen spielte die F1 und parallel die D der Mädchen. Kurz darauf um 10:30Uhr ging es weiter mit den Spielen der E2 und E1. Einfach schön zu sehen, welche Anziehungskraft unser Verein auf den Nachwuchs ausübt und wie viel Spaß und Leidenschaft die Kinder auf den Rasen bringen!

Bei bestem Wetter ging es pünktlich um halb elf los. Unsere Jungs machten von Beginn an ordentlich Druck auf das gegnerische Tor. Schnelles Passspiel, temporeiche Läufe auf den Außenbahnen oder steil gesteckte Bälle ließen es im gegnerischen Strafraum immer wieder gefährlich werden. Bis zur 6. Spielminute konnte die Abwehr unsere Angriffe gut verteidigen. Doch dann war es ein temporeicher Lauf von Erik bis zur Grundlinie und ein Pass in den Rückraum zu Emil B., welcher mit seiner Direktabnahme zum 1:0 den Bann gebrochen hatte ⚽! Ab da gestaltete sich das Spiel ein wenig offener. Ein ums andere Mal verloren wir im Mittelfeld bei weit aufgerückter Abwehr den Ball und liefen in Konter. Dank Leo im Tor und einem energischen Philipp als letzter Mann konnten die Jungs aus Schkeuditz keinen Anschlusstreffer verbuchen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit stabilisierte sich unser Mittelfeld und wir spielten über links einen schönen Angriff. Friedrich spielte punktgenau in den Lauf von Emil B., der wiederum 2 Abwehrspieler umkurvte und ins linke obere Eck abschloss ⚽!

Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich Dominik mehrmals nach Zusammenspiel mit Sören und Emil L. durch, hatte aber anfangs leider Pech beim Abschluss. Nach einer Weile trat Erik eine klasse Ecke genau auf den Kopf von Dominik und der netzte ins linke obere Eck ein ⚽! Kurz darauf fing Willy im Mittelfeld einen Abstoß ab, steckt direkt zu Dominik durch der eiskalt in die rechte Ecke einschob ⚽! Danach gestaltete sich die Partie ausgeglichener. Unser Gegner nutzte unsere sich einschleichenden Unsicherheiten konsequenter und konterte hin und wieder in Richtung unser Tor. Pepe und Philipp ließen bis auf eine Ausnahme keinen Torschuss zu. Dieser eine saß allerdings und die Schkeuditzer Jungs verkürzten zum 4:1 Endstand.

Zusammen gefasst können wir mit dem Ergebnis zufrieden sein. Allerdings gilt es konzentrierter und konsequenter gegen den Ball zu arbeiten und unsere schön herausgespielten Chancen besser zu nutzen. Chancen zum Trainieren bieten sich die nächsten zwei Wochen gleich zwei Mal. Einmal am 27.09. bei uns zu Hause im Rahmen eines Trainingsspiels gegen die E1 des ESV Delitzsch und am 04.10. bei uns zu Hause gegen die E1 des SV Concordia Schenkenberg. unser nächstes Ligaspiel steht am 08.10. gegen die E2 der SG Rotation Leipzig an.