Erfolgsserie geht weiter!

Unsere E3 war am 08.05.2022 bei TUS Leutzsch zu Gast. Nach zuletzt 2 Siegen waren unsere Ambitionen klar: Wir wollten uns in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.

Noch etwas übermüdet ging es pünktlich um 9Uhr an einem ruhigen Sonntagmorgen los. Wir versuchten von vorn herein das Spiel zu bestimmen, was uns nach ein paar kleinen Unsicherheiten in den ersten 10 Minuten ganz gut gelang. Bis dahin war unser Torwart Sören das eine oder andere Mal ordentlich gefordert und zeigte erstaunliche Paraden. Dieser Umstand war im Nachhinein betrachtet ganz gut, da wir dadurch recht schnell gezwungen waren, wach zu werden. Von nun an hatten wir eine schöne Grundordnung und zeigten auch sehr ordentliche Laufleistung. Das Spiel ging fast nur noch auf das gegnerische Tor. Immer wieder funktionierte der Spielaufbau beginnen bei Philipp, über Willy und Emil B. bis in den gegnerischen Strafraum, wo uns dann entweder der letzte präzise Pass fehlte oder der Abschluss am unglaublich starken Schlussmann der Leutzscher sein jähes Ende fand. Und so ging es dann 0:0 in die Pause.

Im zweiten Durchgang starteten wir furios. Wir stellten auf ein 1-3-1 um, um in der Spielmitte etwas präsenter zu sein. Und das brachte prompt die Führung. Philipp spielte links auf Erik, der machte Meter gut und legte zurück in die Mitte zu Willy, der wiederum die Übersicht behielt und Dominik beim Lauf in die Spitze bedient. Dominik legte sich den Ball auf rechts und schloss mit Wucht in die linke Ecke ab⚽. Der Torwart war dieses Mal machtlos. Nun wollten die Jungs mehr und liefen an. Immer wieder kam der Ball von Emil B. in die Mitte, wo entweder Dominik am Torwart scheiterte oder Pepe das Lattenkreuz traf. Der Ball wollte einfach nicht rein. Und so kam es, dass die letzten 10 Minuten etwas unruhig wurden. Durch unseren Sturmlauf ergaben sich hinten Räume für den Gegner, die in der Anfangsphase Philipp und Sören klären konnten. Die Kräfte ließen nach und wir sind zurück zu unserem bewährten 2-2-1. Ferdinand sorgte im Sturm für etwas mehr Ruhe und Erik zog sich in die Abwehr zurück. Unsere Konzentration war auch in dieser Phase wirklich herausragend, wodurch es uns gelang, die langen Bälle des Gegners rechtzeitig zu klären und somit den knappen 0:1 Auswärtssieg mit nach Hause zu nehmen!