F1: Wiederitzscher F1 gegen MoGoNo 2 😊- “hundekalt & schweinewindig”

Hallo, liebe Leute. Ihr könnt’s euch sicher denken: hier ist wieder Lewi, euer treues Maskottchen und
Spielberichterstatter für das Team von SV Eintracht Wiederitzsch F1.

Und ich muss euch sagen, heute könnt ihr wirklich froh sein, dass ich den Spielbericht überhaupt noch
auf die Reihe gekriegt hab. Heute Morgen habe ich mir fast die Quaste abgefroren, es war hundekalt,
schweinewindig und tierisch ungemütlich. Zum Glück durfte ich heute eine ganze Weile auf Henriettes Schultern sitzen, da war es schön warm und gemütlich.

Der Anpfiff ertönte heute um 8.58 Uhr. Und ganze 7 Sekunden später passte Jonas P. zu Jonas O. und der knallte den Ball zum 1:0 ins Netz! So etwas hatte ich in meiner ganzen Zeit als Maskottchen dieses Teams noch nicht erlebt. Und nur eine Minute später schoss er gleich das 2:0.
In der 4. Minute kam es dann zu kurzem Gerangel vor dem Wiederitzscher Tor, Edgar versuchte (mit dem Rücken zum Tor) den Ball im hohen Bogen über den seinen Kopf aus dem Strafraum zu bugsieren und traf dabei – für Oskar nicht zu halten – knapp unter der Latte hindurch ins eigene Tor, 2:1. Aber diesen Fehler ließ er nicht lange auf sich sitzen: nach einem Eckstoß von Jonas O. in Minute 5 zog Edgar ab und traf zum 3:1!

Die Spieler von MoGoNo aber nahmen die Herausforderung an. Mehrere Male kamen sie in den
folgenden Minuten zum Abschluss. Unsere Abwehrspieler Milli und Edgar leisteten ganze Arbeit. Und
wo sie nicht rankamen, kam Oskar heran: in der 11. Minute hielt er einen knallharten Schuss mit
ausgestrecktem linkem Bein – tolle Leistung! Eine Minute später vergrößerte Mathis den Torabstand
mit einem sauberen Schuss zum 4:1 nach einem präzisen Pass von Jonas P. Zuvor hatte Mathis schon
aufs Tor geschossen, aber ihr werdet es nicht für möglich halten: eine mindestens 180 km/h starke
Windböe hatte das Leder erfasst und es drei Meter rechts am Tor vorbeigeschoben. Mathis konnte es
kaum glauben und um so schöner war es, als er sich nun mit seinem Treffer belohnen konnte.
In Minute 15 und 16 kam es zu einem ausgemachten Spielersalat vor dem Wiederitzscher Tor.

Die Fankurve wurde unruhig. Der Ball kullerte zwischen ungefähr 17 Füßen und Beinen hin und her und legte dabei minutenlang Strecken von max. 50 cm zurück. Auch Matteo hatte einen oder zwei seiner Füße im Spiel. Und letztlich war es Elias, dem es gelang, die Gegner vom Ball zu trennen und einen ihrer Abschlüsse zu verhindern. Zwei Minuten später schafften sie es doch und erzielten das Tor zum 4:2. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause, nachdem Mathis noch einen Abschluss erreichen konnte, der aber stark vom Keeper des Teams von MoGoNo gehalten wurde.

Die zweite Halbzeit begann mit etwas, das die Mitglieder unserer Fankurve liebevoll „Standfußball“ nannten: der Ball bewegte sich. MoGoNo auch. Wiederitzsch noch nicht…außer Schneidi, die kleine Rakete: er schnipste um die Gegner herum. Aber auch die anderen im Team fanden nach 7 oder 8 Minuten mit aller Kraft zurück ins Spiel: Milli erzielte nach einem Pass von Jonas O. das Tor zum 5:2. Jonas O. verwandelte einen Strafstoß (nach Handspiel) zum 6:2. In der 33. Minute schaffte es Oggi bis zum Abschluss – dieser aber wurde gehalten, woraufhin Milli wieder am Zug war und zum 7:2 einschob. In der 35. Minute versenkte Jonas O. zum 8:2, dicht gefolgt von Mathis‘ Abschluss zum 9:2, dem Endstand unseres heutigen Spiels.

Es war ein bewegendes Spiel, es war emotional, das Team kämpfte miteinander, setzte sich
füreinander ein, spielte wirklich fair. Und abwechselnd kümmerten sich Matteo, Henni, Elias, Schneidi und Oggi „wie ’ne Mutti“ um mich. Und so hab ich mir meine Quaste doch nicht abgefroren, sondern kann euch hier vom Spiel berichten. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

In diesem Sinne: Alles für die Eintracht. Macht’s gut, euer Lewi.

>geschrieben von Eltern