Erster Auswärtsdreier der Saison!

Nach der unglücklichen 2:3-Niederlage am Gründonnerstag gegen den SV Eiche Wachau e.V., war unsere Zweite am Ostersonntag bei der Reserve des Leipziger FC 07 gefordert.
Dort brachte Manuel Reimer die Wiederitzscher Eintracht nach Vorlage von Andy Raschke in der 10. Minute mit 1:0 in Front. ⚽️ Die Führung hielt jedoch nicht lange, denn durch einen stark abgeschlossenen Angriff glich der LFC kurze Zeit später aus (14‘). Die Gastgeber nutzen die kurze Schwächephase unserer Defensive eiskalt und gingen nach einem Stellungsfehler schließlich mit 2:1 in Führung (17‘).
Nach einer Ecke von Felix Ottilie traf Sebastian Schmelzer mit dem Knie zum wichtigen 2:2 und brachte Wiederitzsch damit zurück ins Spiel (38‘). ⚽️

Die zweite Halbzeit war lange ausgeglichen und eng. Der LFC biss sich an der inzwischen gut stehenden Wiederitzscher Abwehr aber immer wieder die Zähne aus und unsere Eintracht kam mit zunehmender Spieldauer zu immer besseren Chancen. Manuel Reimer hatte den LFC-Keeper bereits umkurvt, doch sein Flachschuss wurde vom Verteidiger kurz vor der Linie geklärt. Wenig später zwang Felix Ottilie den Torhüter zu einer starken Parade. Wiederitzsch war nun am Drücker und nach einem Foul am leidenschaftlichen kämpfenden Vasile Cercelariu zeigte der gut agierende Referee in der 80. Minute auf den Elfmeterpunkt – der eingewechselte Felix Schöbe übernahm Verantwortung und knallte den Ball zum 3:2 für die Eintracht in die Maschen! ⚽️
Der LFC versuchte in der Schlussphase nochmal alles, doch die Zweite verteidigte bis zum Ende geschlossen und durfte sich schließlich über den ersten Auswärtssieg in dieser Saison freuen! 🥳👍🏻

Für Wiederitzsch spielten:
Sascha Kapusta, Mike Gorges (45‘ Max Gradlewski, Jan Wurl, Basti Schmelzer, André Könnecke, Sven Schlossus, Felix Ottilie (90‘ Rico Reinhardt), Andy Raschke, Vasile Cercelariu, Tony Moser (73‘ Steven Dengler), Manuel Reimer (37‘ Felix Schöbe)

ALLES FÜR DIE EINTRACHT ❤️💙