D1-Mädchen: Nah dran an der Sensation!

Am heutigen Donnerstag ging es zum Nachholspiel und gleichzeitig zum letzten Aufeinandertreffen in dieser Saison in den Süden von Leipzig. Genau gesagt zum Ligaprimus SV Eintracht Leipzig Süd! Und was soll man sagen, unsere Mädchen rutschten knapp an der Sensation vorbei 💪

Schon vor dem Spiel erhielten wir noch einmal positive Rückmeldung von der überwältigenden Fankullisse zum Pokalfinale bei uns zu Hause🥳⚽ Die ersten Minuten im Spiel waren unsere Damen noch defensiv/passiv und im Spiel noch nicht angekommen – nach einigen Aktionen auf beiden Seiten musste die erneut bärenstarke Ronja zum ersten Mal hinter sich greifen – dieses Gegentor weckte unsere Damen auf ⏰ mit mehr Körpereinsatz und schnellem Spiel nach vorn näherte man sich dem Tor und nach 22min war es dann Svea nach einem schnellen Einwurf von Melanie und direkter Weiterleitung von Marie, welche zum 1:1 Ausgleich versenkte ⚽ – nun war Wiederitzsch am Drücker und kurz vor der Pause nutze Rajana ihre Chance und stellte zur verdienten 2:1 Halbzeitführung ⚽⚽ – bei Leipzig Süd verdrehte man überrascht die Augen und auch die eine oder andere Träne wurde verdrückt.

Nach der Halbzeit wurden unsere Mädels wieder stärker in die Abwehr gedrückt und mussten auch alsbald das 2:2 hinnehmen – angetrieben von den Mädels auf der Bank, diversen Fans und Ringo/Stefan an der Seitenlinie, versteckte man sich nicht und suchte immer wieder den eigenen Abschluss – hier wurden allerdings auch beste Chancen ausgelassen und wer die Dinger vorn nicht macht, der… 😕 – somit fand man sich auf einmal 4:2 im Rückstand – dann entschied der souveräne Schiedsrichter auf 9m, welchen wir erneut nicht im Tor unterbringen konnten und damit war so ein wenig die Luft aus der Partie – am Ende war heute die Chance auf 1 bzw. 3 Punkte so hoch wie bisher in keinem Spiel gegen Leipzig Süd – auf der anderen Seite haben wir vor 10 Monaten 0:24 verloren und heute dürfen wir uns über ein 2:4 ärgern – krasse Entwicklung 🤩 – nun gilt es die Blessuren zu kurieren und dann geht es am Samstag gegen den roten Stern bereits weiter! Dort gilt es Platz 4 zu festigen!!