D1-Mädchen: Rückrundenauftakt mit Ausrufezeichen!

Nachdem das Nachholspiel gegen die SpG SV Liebertwolkwitz/Holzhausen am vergangenen Samstag buchstäblich ins Wasser gefallen ist, war nun die SG Motor Gohlis Nord als erster Punktspielgegner in 2023 bei uns zu Gast. Ein Spiel gegen dieses Team ist für uns immer von ganz besonderer Bedeutung, weil es der erste Gegner überhaupt gewesen ist. Bisher gab es zwei Aufeinandertreffen. Jedes Mal ging MoGoNo als Sieger vom Platz (11:3, 6:2).

Pünktlich um 11Uhr ging es bei wundervollem Frühlingswetter los. Trotz der recht eindeutigen Ergebnisse in der Hinrunde war die Stimmung grandios. Von Ehrfurcht oder gar Angst war überhaupt nichts zu spüren. Alle waren heiß und wollten zeigen, was sie in den letzten Monaten gelernt haben. Und das war auch direkt von Anfang an zu sehen. Anders als sonst wollten wir diesmal selbst das Spiel machen und den Gegner unter Druck setzen. Zum Erstaunen der Mädels konnten sie das extrem gut umsetzen. Das Selbstvertrauen wurde von Minute zu Minute größer. Jeder feuerte die eigenen Mitspielerinnen an, gab Kommandos und pushte…. Es wurde wunderbar über die Außen gespielt, hinten gekonnt die Räume für Konter zu gemacht und vorn immer wieder ein Abschluss eingestreut. So ging das konsequent bis zur 15. Minute. Und dann schlug der Ball nach tollem Kombinationsspiel im Tor des Gegners ein! ⚽1:0 für die Eintracht! Die Fans an der Seitenlinie waren außer sich! Es wurde gesungen, getanzt und geklatscht, als ob das Spiel schon gewonnen war 🤣🤣🎉

Die Mädchen waren nun on Fire aber trotzdem weiterhin kontrolliert. Zu diesem Zeitpunkt hatte MoGoNo sichtlich Probleme. Was im Profifußball gern als Gegenpressing bezeichnet wird, setzen die Mädels hier mit ihren Mitteln grandios um. Das Ergebnis war ein wunderschönes Tor in den rechten Winkel zum 2:0 für die Eintracht! ⚽⚽

Und dann war plötzlich schon die Halbzeit erreicht. Viel gab es eigentlich nicht zu sagen… “Großes Lob! Sicher in der Abwehr stehen! Vielleicht noch ein Kontertor erzielen und den Sieg nach Hause holen! Belohnt Euch!”

In der zweiten Halbzeit machte MoGoNo deutlich mehr Druck. Immer wieder machten sie sich auf den Weg in Richtung unseres Tores. Es gab immer mal wieder einen Abschluss, der recht häufig zur Ecke geklärt wurde, knapp am Tor vorbei rauschte oder auch mal glücklich für uns nur an die Latte krachte. Doch auch davon waren sie wenig beeindruckt. Durch viel Laufbereitschaft und Körpereinsatz wurden die Lücken zu gemacht und die Gegenspielerinnen in ihren Aktionen gestört. Bei Balleroberung wussten die Mädels immer wieder das Spiel durch schöne Konterchancen in die andere Richtung zu verlagern. Dabei ging der Ball zweimal knapp am Tor vorbei. Am Ende blieb es beim 2:0 für die Eintracht und die Emotionen waren bei allen Beteiligten zu sehen! Was für eine Entwicklung! Im dritten Spiel gegen ein starkes MoGoNo gingen wir erstmals als Sieger vom Platz! 💪💪💪

Ein riesen Respekt an die gesamte Truppe inklusive der Trainer! Was ihr innerhalb so kurzer Zeit gemeinsam erreicht habt ist aller Ehren wert!

In den Worten Eures Edelfan’s Thomas klingt das dann so 😁: “Heute konnten wir Leidenschaft, Kampf, Freude, Energie und Spaß in Vollendung sehen 😇 die Mädels und Coaches sind großartig 💪 Proud to be your fan ⚽”

Damit ist die Rückrunde offiziell eröffnet! 😎💪