Erste: Hallenkönige zurück auf dem Thron

Titelverteidigung geglückt

Am Sonntag, den 12.02.23, holte sich unsere 1. Herrenmannschaft den erneuten Sieg bei der Hallenmeisterschaft der 1. Kreisklasse!

Nachdem das Turnier aufgrund der Corona-Pandemie in den vergangenen beiden Jahren ausgefallen war, lud der Fußballverband der Stadt Leipzig nun wieder die besten 3 Teams beider Staffeln zur Hallenmeisterschaft in die Stadthalle Markranstädt ein.

Dort startete unserer Eintracht durch Tore von Michele Lewik und Julian Hoffmann mit einem starken 2:0-Erfolg gegen den SV Lindenau 1848 II in das Turnier.

Anschließend gelang durch Treffer von Christian Fellmann und Tom Basin ein 2:1-Sieg gegen die Reserve des SV Panitzsch/Borsdorf.

Das dritte Spiel gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig II endete nach mehreren vergebenen Chancen torlos mit 0:0.

Gegen die Zweite des SSV Stötteritz war die Wiederitzscher Offensive dann wieder effektiver und gewann durch Tore von Fellmann, Koch und Hoffmann souverän mit 3:0.

Im letzten Spiel gegen den Leipziger SV Südwest sollte es dann um den Turniersieg gehen, denn der LSV war unserer Eintracht punktemäßig dicht auf den Fersen. In einer engen Partie mit Chancen auf beiden Seiten war es am Ende ein Eigentor, das unserer Mannschaft den 1:0-Sieg und damit den dritten Hallenmeistertitel nach 2017 und 2020 bescherte!

Trainer Maurice Lewik war nach dem Turnier zufrieden: „Wir haben das heute überragend gemacht und verdient gewonnen. Ein großer Dank an unsere Fans, die uns hier fantastisch unterstützt haben.“

Für den SV Eintracht Wiederitzsch spielten:

André Könnecke, Björn Bergfeld, Jeremy Joe Kamman, Marcus Hahn, Christian Fellmann, Denis Spiridon, Felix Koch, Michele Lewik, Tom Basin, Julian Hoffmann