Neujahrsempfang für Förderer, Sponsoren und Unterstützer

Visionen für Wiederitzsch: Vereinsvorstand lädt zum Netzwerk-Event

Der SV Eintracht Wiederitzsch lud Mitte Februar zu seinem ersten Neujahrsempfang ein, dem viele Sponsoren, Förderer und Unterstützer folgten. Auch Vertreter der Stadt und Ortsvorsteher Andreas Diestel waren zu Gast.

Es war eine wunderbare Gelegenheit für den Vorstand rund um Tilo Kausch, Dr. Jens Schneider und Ines Böhm, die Visionen für den Verein als Zentrum der Begegnung für den Ortsteil Wiederitzsch vorzustellen. Es wurden sowohl kleinere Ziele zur effizienteren Gestaltung des Vereinsbetriebs als auch größere Ziele und Träume präsentiert, wie zum Beispiel die Errichtung eines Kunstrasenplatzes.

Der Verein erkennt die Notwendigkeit eines Kunstrasenplatzes aufgrund des rasanten Wachstums im Spielbetrieb im Kinder- und Jugendbereich und möchte diesen langfristig sichern. Aber auch die gastronomische Versorgung im Sportlerheim ist wichtig, und wir freuen uns darauf, dass Daniel Bucher das Sportlerheim als “Daniels Eintracht” betreiben wird und eine regelmäßige Bewirtschaftung sicherstellt. In einer Kurzvorstellung konnte er die Anwesenden persönlich von seinen Vorstellungen vom Gastronomiebetrieb und dem Versorgungskonzept überzeugen.

Der Neujahrsempfang diente nicht nur als Präsentation der Visionen, sondern auch als Auftakt, um Sponsoren, Förderer und Freunde des Vereins regelmäßig zusammenzubringen. Es ist das Ziel, ein lokales Netzwerk aufzubauen und den Unternehmerinnen und Unternehmern Möglichkeiten zu geben, sich aktiv einzubringen, aber auch gegenseitig von den Zusammentreffen zu profitieren. In regelmäßigen Treffen sollen Ideen entwickelt werden, wie sowohl der Verein als auch die hiesige Wirtschaft davon nutznießen kann. Wir finden es großartig, dass nicht nur Unternehmerinnen und Unternehmer aus Wiederitzsch, sondern auch aus der näheren Umgebung eingeladen sind, sich einzubringen und den Verein beim Heranwachsen zum Mittelpunkt des sportlichen und gemeinschaftlichen Mittelpunkts in Wiederitzsch zu unterstützen.

Die Vereinsvertreter, darunter der Vorstand, Abteilungsleiter und Sonderbeauftragte bedanken sich herzlich bei den Gästen aus Wirtschaft und Politik. Unter anderem bei Vertretern von LK Gartenbau, Kletterwald Lützen, BAUHAUS, Zimmerei Arnold, MEDANDSPORTS, WiedNam, Poschmann Immobilien, Die Finanz- und Versicherungsmakler, Mein Makler Leipzig Nord, Apitzsch & Delling sowie Herrn Diestel, Herrn Gerlach und Frau Jonas

Wir glauben, dass die Entstehung eines solchen Netzwerks einen entscheidenden Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung des Vereins und der Region leisten kann. Denn nur durch das Zusammenwirken von Wirtschaft, Sport und Gemeinde kann eine langfristige und gesunde Entwicklung erreicht werden. Der SV Eintracht Wiederitzsch ist stolz darauf, eine Plattform zu schaffen, auf der sich Unternehmerinnen und Unternehmer, Sportlerinnen und Sportler sowie Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter austauschen können.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Neujahrsempfang ein wunderbarer Auftakt für die zukünftige Zusammenarbeit war. Wir sind sehr glücklich, so enthusiastische und treue Unterstützer an unserer Seite zu wissen und freuen uns auf das, was noch kommen wird. Des Weiteren sind wir sehr stolz in Daniel Bucher einen Gastronomen gefunden zu haben, der unsere Vision von einem Vereinsheim und einem bodenständigen Gaststättenbetrieb teilt. Für unsere Mitglieder. Für ganz Wiederitzsch.

Tilo Kausch, 1. Vorstand
Dr. Jens Schneider, 2. Vorstand
Ines Böhm, Schatzmeisterin
André Könnecke und Tim Naumburg, Beisitzer

Mehr zu unseren Partnern und Projekten findet ihr hier: