D2: Fußball ist ein Ergebnissport

Fußball ist ein Ergebnissport – mit dieser Floskel lässt sich unser heutiges Spiel gegen die SpVgg Leipzig 1899 gut umschreiben – nach einer 30min Verzögerung (Trikots wurden vom Gegner vergessen) ging es in eine spielerisch gute Anfangsphase – nach 10min wurden die Gegner etwas stärker und wir konnte keinen wirklichen Druck aufbauen – der Abschluss wurde zu selten und nicht konsequent genug gesucht – mit der ersten Halbchance gingen die Gäste dann in Führung: der Ball war unhaltbar abgefälscht – mit 0:1 in die Kabine, allerdings war da noch alle drin für uns – TW-Wechsel in der Halbzeit, um mit Eddi noch mehr Druck aufzubauen – danke an dieser Stelle an Benno für die Bereitschaft 💪 – in den ersten 10min der 2. Halbzeit waren wir wirklich Klasse – tolle Spielzüge, Einsatz, Kampf und Chancen – leider kein Tor 🤨 – so kam was dann meist passiert, mit der 2. Chance das 2. Tor für SpVgg – auch da war noch alles möglich, allerdings wollte der Ball nicht rein: Pfosten oder tolle Paraden – am Ende haben wir alles nach vorn geworfen, allerdings sind keine Tore mehr gefallen – von daher nimmt der Gegner die 3. Punkte mit und zieht in der Tabelle an uns vorbei – heute war deutlich mehr drin und es gewinnt die Mannschaft mit mehr Toren 😏