DFB-Pokal zum Anfassen!

Nach dem sensationellen Gewinn des DFB-Pokals unseres lokal ansässigen Bundesligisten “Rasenballsport Leipzig” machte es sich der Club zur Aufgabe, seine Fans hautnah am Erfolg teilhaben zu lassen. Und so kam es, dass uns dessen Maskottchen “Bulli” am 12. Oktober zu einer kleinen Autogrammstunde besuchte. Die Kinder waren allesamt außer Rand und Band. Seinen Lieblingsverein bei Spielen im Stadion oder vorm TV zu unterstützen ist für die Kids ja fast schon Routine… Um so größer war die Freude, mal persönlich auf Tuchfühlung mit “Bulli” als Vertreter der Spieler zu gehen. 👌

Im Gepäck hatte “Bulli” den DFB-Pokal (Replikat). Und was wollte jedes Kind gerne haben??? Richtig, ein Foto mit der begehrten Trophäe neben dem knuffigen 12ten Mann. Entsprechend wurde der Gast gebührend empfangen und in einer riesigen Traube unserer Nachwuchs-Kicker auf das Spielfeld begleitet. Obwohl Kinder ja hin und wieder nicht die geduldigsten Geschöpfe sind, gaben sie sich ihrem Schicksal hin und warteten tapfer, bis sie an der Reihe waren. Jeder der mochte bekam sein persönliches Foto und ein Autogramm. Nebenher wurde viel gefragt, gelacht und am Ende auch noch etwas Fußball gespielt! ⚽💪

Insgesamt war es für die Kinder eine riesengroße gelungene Überraschung! Wir sagen Danke und drücken die Daumen für weitere Erfolge! Vielleicht kommen wir ja nochmal in den Genuss eines weiteren Pokals, welchen “Bulli” dann in Begleitung des ein oder anderen Spielers den Kindern präsentiert… Die Begeisterung währe grenzenlos 😉😎🎉